Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grüße vom Schwimm-Trainingslager in Riesa

23. 02. 2017

21 unserer Kinder der Jahrgänge 2006-2008 nutzen traditionsgemäß eine Winterferienwoche in Riesa zur Vorbereitung auf das zweite Halbjahr der Wettkampfsaison. 

Montag/Dienstag:

In den ersten Wasser-Trainingseinheiten stand vor allem die Verbesserung der Rückenschwimmtechnik auf dem Plan. Außerdem müssen alle auch bei den Athletik-Tests zeigen, was sie können. Beim Sprungkraft-Parcours auf der Galerie der Schwimmhalle kamen alle ganz schön ins Schwitzen.

Mittwoch:

Heute Vormittag stand "Schmett" als Schwerpunkt auf dem Programm sowie eine Ausdauerübung. Zur Athletik ging es heute in die Turnhalle zum Krafttest. Den trainingsfreien Nachmittag verbrachten wir im Riesaer Tierpark und abends lief noch "Nachts im Museum 3"  in unserem Privat-Kino. Also ein abwechslungsreicher Tag für alle. Nun ist gleich Nachtruhe angesagt, die seit gestern auch zeitlich ganz gut eingehalten wird :-)

Donnerstag:

Der Tag begann mit dem Schwimmtest in allen vier Schwimmarten. Nach der Athletik und dem Mittagessen standen die nächsten Schwimmkilometer an - Kraultechnikübungen und Grundlagenausdauertraining. Aber danach lockte ja das warme Sprungbecken, wo von 1- bis 10-Meter-Turm alles für die mutigen Springer zur Verfügung stand. Komisch, da wollten dann alle gar nicht aufhören. Nach dem leckeren Nudelabendessen werteten Frau Illing und Herr Herzog die Testergebnisse mit den Gruppen aus und gaben einige Tipps für weitere Verbesserungen.

Nun werden schon die ersten Sachen gepackt, denn morgen geht es nach den letzten zwei Trainingseinheiten dann wieder nach Hause.

 

 

 

Bild zur Meldung: Schwimm-Trainingslager in Riesa

Nächster Termin

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024