Schwimmen "Kleine Talente"-Wettkampf in Görlitz

13. 05. 2017

Mit über 100 Sportlern der Jahrgänge 2005-2009 und etwa vierzig in den Jahrgängen 2010-2012 war der Schwimmwettkampf „Kleine Talente“ in diesem Jahr sehr gut besetzt. Der Gastgeber SV Lok Görlitz freute sich über Starter aus der ganzen Ober- und Niederlausitz sowie aus Riesa. Insgesamt nahmen 10 Vereine teil. Die Sportler der Wettkampfmannschaften des SV Lok nutzten diesen Wettkampf fast in kompletter Besetzung zur Überprüfung ihres Leistungsstandes, bevor es im Juni dann um Kreis- und Landes-Medaillen zu den finalen Wettkämpfen der Saison in Görlitz und Dresden geht.

Auch die jüngsten Sportler, die teilweise erst vor einigen Monaten ihr Seepferdchen abgelegt hatten, waren schon bei den Wettbewerben in der Beinbewegung Rücken bzw. Brust am Start und zeigten, was sie schon gelernt haben.

Allen Kampfrichtern und Helfern, insbesondere auch unserem Cafeteria-Team und den Kuchenbäckern aus der Pinguingruppe sagen wir herzlichen Dank für die Unterstützung!

Allen Sportlern der teilnehmenden Vereine herzlichen Glückwunsch zu Ihren Ergebnissen! Das war ein toller Wettkampf!

Der SV Spremberg schrieb uns dazu:

"Hallo Görlitz, ich wollte mich auf diesem Wege nochmal im Namen des SV Spremberg 1921 e.V. für den tollen Wettkampf bedanken. Sowohl der gemeinsame Testwettkampf für die Kleinsten in unaufgeregter Atmosphäre und toller Rücksichtnahme + Erklärungen, als auch die Durchführung bei den älteren Jahrgängen war super gelungen. Die Idee mit der Erinnerungsmedaille kam bei unseren Kindern ebenfalls super an !"

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer der Jahrgänge 2010-2012