Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Schwimmen für Demokratie und Toleranz in Hoyerswerda

30. 09. 2017

Unter der Schirmherrschaft des Innenministeriums des Freistaates Sachsen fand zum bereits siebten Mal das „Schwimmen für Demokratie und Toleranz“ statt – in diesem Jahr in Hoyerswerda. Bei dem sechsstündigen Wettbewerb geht es darum, so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Ob Wettkampfschwimmer oder Freizeitsportler – jeder war dazu eingeladen, seinen Beitrag zum Gesamtergebnis zu leisten. Die ausdauerndsten Sportler wurden mit Pokalen geehrt. Heike Richter (Jg. 1965) vom SV Lok Görlitz schaffte 8200 Meter und gewann damit in der Altersklasse Ü18 weiblich.

Im nächsten Jahr hat nun der SV Lok Görlitz die Gelegenheit, diesen Wettbewerb in heimischer Halle auszurichten. Am 1. September 2018 findet das achte „Schwimmen für Demokratie und Toleranz“ im Neißebad in Görlitz statt. Der Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda übergab dazu symbolisch den Staffelstab an Christian Wiesner, der ihn als Sportausschuss-Vorsitzender unseres Stadtrates für die Stadt Görlitz offiziell entgegennahm.

 

Bild zur Meldung: Christian Wiesner übernahm für die Stadt Görlitz den Staffelstab für 2018

Nächster Termin

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024