Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

11. Internationales Nachwuchsschwimmfest in Cottbus

28. 04. 2018

Olympia-Schwimmer spornt den Görlitzer Nachwuchs an

Das Internationale Nachwuchsschwimmfest in Cottbus brachte den Schwimmern des SV Lok Görlitz in diesem Jahr insbesondere einen Vergleich mit den Schwimmvereinen aus dem Land Brandenburg. Eine ebenfalls anwesende polnische Sportschul-Vertretung aus Zielona Gora und der aus Cottbus stammende Vize-Europameister und Olympia-Teilnehmer Christian Diener waren als Gegner in einer höheren Liga, aber zum Zuschauen, zum gemeinsamen Start oder zur Ehrung auf dem Siegerpodest eine interessante Wettkampfbesonderheit und Ansporn für den Nachwuchs.

Besonders lautstark feierten die Lok-Sportler ihre Erfolge als Mannschaft in den 8x50-Meter-Freistil-Staffeln. Das Team der Jahrgänge 2007/2008 schwamm hier hinter dem Gastgeber PSV Cottbus auf den Silberrang, in den Jahrgängen 2006 und älter kämpfte sich die Lok-Mannschaft mit einer furiosen Aufholjagd hinter Cottbus und Frankfurt/Oder auf Platz drei. Die gewonnenen Staffelprämien wurden dann noch vor der Rückfahrt in leckeres Eis für alle umgesetzt und sorgten für einen schönen Abschluss des Wettkampftages.

 

Bild zur Meldung: Christian Diener gratuliert Miko Woite zum Sieg über 50m Brust Jg.2008

Nächster Termin

WB OLS Heimspieltag 27.04.24

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024