Schwimmen Lausitz-Pokal in Spremberg

26. 05. 2018

Neun Lok-Sportler fuhren nach Spremberg zu einem verhältnismäßig kleinen und gemütlichen Wettkampf. Die „Hauptattraktion“ waren die beiden Spitzenschwimmer Christian Diener, Olympiateilnehmer 2016 in Rio, und Paul Hentschel, Goldmedaillengewinner bei den Europapielen 2015 in Baku. Vor allem die Rückenwenden von Christian Diener sorgten für Erstaunen bei den Sportlern und Trainern. Über 100m Freistil wurde es laut in der Halle, da die beiden Profis fast gleichauf unterwegs waren.

Für die Lok-Schwimmer waren die beiden Stars (mindestens) eine Liga zu hoch, sie maßen sich stattdessen mit Sportlern aus Cottbus, Spremberg, Finsterwalde und Senftenberg. 37 Medaillen aus 47 Einzelstarts lautete die stolze Bilanz der Görlitzer. In der abschließenden 8x50m-Lagenstaffel sicherte sich das Lok-Team Silber.

Bild zur Meldung: Foto Lausitz-Pokal Spremberg

WB OLS Heimspieltag 27.04.24