Grüße aus Bad Saarow - Sportferienwoche

01. 08. 2018

Montag/Dienstag

Die Woche begann mit einem Einstimmungstag im heimischen Neiße-Bad. Seltene Erfahrung: in der Halle waren die Temperaturen niedriger als draußen. Wir starteten mit einer 50-Meter-Stundenstaffel zur Einstimmung auf das Europaschwimmfest am 01.09.18 und mit Spiel und Spaß im Wasser.

Am Dienstag ging es in einem angenehm klimatisierten Bus auf elend langer Landstraßenfahrt nach Bad Saarow. Nach dem Mittagessen besuchte uns Neptun mit seinem Gefolge an unserem kleinen See-Strand. Gustav, Anna, Dominik und Paul wurden nach "innerer und äußerer Reinigung" getauft. Zum Schluss lud Neptun alle zum gefahrlosen Bad im Scharmützelsee ein.

Auch jetzt am Abend herrschen noch tropische Temperaturen, aber zum Tischtennis- und Ballspielen haben die meisten trotzdem noch Lust.

Mittwoch

Heute konnten wir auf dem großen Gelände an der Jugendherberge unseren Sportvormittag durchführen. Einige Aufgaben für das Sportabzeichen und einige zusätzliche Übungen (z.B. die immer beliebten Liegestütze :-) ) standen auf der Aufgabenliste. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus zur Sommerrodelbahn, wo einige rasante Fahrten mit dem "Scharmützel-Bob" möglich waren. Der Rückweg - als gemütliche Wanderung geplant - gestaltete sich dann doch wegen der Hitze als ziemlich anstrengender Marsch. Zum Glück wartete ja dann am Ziel wieder ein Bad im mittlerweile aber auch ziemlich warmen See.

Bild zur Meldung: Grüße aus Bad Saarow - Sportferienwoche