Grüße aus Bad Saarow - Teil 2

05. 08. 2018

Donnerstag

Mit dem Linienbus fuhren wir heute nach Fürstenwalde, aber nicht zur Stadtbesichtigung, sondern ins Freizeitbad "Schwapp". Da fast das ganze Bad, insbesondere die Rutschen, überdacht waren, störte uns das auch heute wieder heiße Wetter nicht so.

Am besten gefiel uns die große Berg- und Tal-Reifenrutsche, so eine gibt es sonst nirgendwo in Deutschland!

Nach Abendbrot und dem von gestern nachgeholten Eis ist nun wieder Spieleabend angesagt, wo sich immer wieder neue Runden nach ihrer Wahl zusammenfinden.

Freitag

Der heutige Tag im Filmpark Babelsberg gefiel allen sehr gut. Den ganzen Tag verbrachten wir im Park. Am meisten begeisterte alle die Show der Stunt-Crew mit mehreren live gespielten Action-Szenen. Backstage konnten wir dann noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto in der Vulkan-Arena machen.

Sehr praktisch, dass wir nun noch den ganzen Abend zum Baden am Strand direkt an unserer Jugendherberge nutzen können.

Sonnabend

Heute Vormittag sind wir Tretbootfahren auf dem Scharmützelsee. Natürlich gehen einige unterwegs freiwillig über Bord, aber es werden wieder alle eingesammelt. Nachmittags Voraufräumung der Zimmer, Baden und Brennball spielen in großer Runde. Dann kommt unser Abschlussabend mit Grillen und der Verkündung der Sportabzeichen-Ergebnisse. Wie zu hören war, wollen wohl heute Nacht einige durchmachen, na mal sehen :-)   Morgen geht's dann schon wieder nach Hause.

Sonntag

Tja, heute hieß es Sachen packen, Zimmer säubern und dann ging es in flotter Fahrt und ohne Unterbrechungen nach Hause.

Eine Woche mit tollen Erlebnissen, sportlicher Anstrengung (Wasserball-Jungs: nach den Athletik-Einheiten mit Niclas macht ihr die Gegner platt ! :-) ! ) und viel gemeinsamen Spaß mit den Vereinskameraden ist zu Ende.

Vielen Dank an die Betreuer Florentine, Emilia, Niclas und Tommy, alles hat super geklappt !

Bild zur Meldung: Grüße aus Bad Saarow - Teil 2