Wasserball U13 Bezirkspokal

16. 03. 2019

Für die Jahrgänge 2006 bis 2008 veranstaltete der Schwimmbezirk Dresden den U13-Bezirkspokal. Mit Teams aus Dresden, Görlitz, Leipzig, Plauen und Decin (Tschechien) war ein starkes Teilnehmerfeld am Start.

Am ersten Turniertag in Dresden startete Lok gegen die Gastgeber und konnte diese umkämpfte Partie knapp gewinnen. Doch im darauffolgenden Spiel unterlag man Leipzig - trotz gutem Beginn, aber am Ende fehlten dann die Kräfte. Der zweite Spieltag wurde am vergangenen Samstag im Görlitzer Neißebad ausgetragen. Vor heimischem Publikum blühten die Lok-Jungs nochmal auf und belohnten sich mit der Silbermedaille.

Endstand:

1. HSG TH Leipzig

2. SV Lok Görlitz

3. SK Decin

4. SWV TuR Dresden

5. SWV Plauen

Lok (in Klammern: Tore): Nico Dost, Alexander Arndt, Karl Ludewig (1), Jelto Costrau (2), Ben Kretschmar (2), Wilhelm Thiel (5), Lennart Arnhold, Gustav Brendler, George Jiji (3), Luca Lange, Maurice Gabriel (3), Fietje Costrau

Bild zur Meldung: WB U13 Bezirkspokal