Saisonabschluss für die Ehrenamtlichen

25. 06. 2019

Unsere Übungsleiter, Kampfrichter und Organisatoren des Vereines waren am 25.06.2019 eingeladen zum alljährlichen Saisonabschluss.

Diesmal stand ein Besuch im Kaisertrutz auf dem Programm. Dort führte Frau Haaser vom Kulturhistorischen Museum durch die interessante Sonderausstellung "Sport Schau Görlitz", an der unser Verein auch bei der Ausgestaltung mitwirkte.

Nach der Ausstellung gab es noch Zeit, bei Speis und Trank miteinander ins Gespräch zu kommen und über Vergangenes und kommende Projekte zu sprechen. Ringolf Herzog informierte über die Vereinsentwicklung und dankte allen Ehrenamtlichen für Ihr Engagement in unserem Verein. Für ihre besonderen Verdienste und die langjährige Tätigkeit wurden acht Übungsleiter mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet.

Die Veranstaltung wurde gefördert durch den Landkreis Görlitz zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit für das Gemeinwohl innerhalb der Aktion "Ehrenamt im UnbezahlbarLand".

Bild zur Meldung: Saisonabschluss für die Ehrenamtlichen