Auszeichnungen Meridian der Stadt Görlitz und Ehrenamt im Sport

03. 12. 2019

In diesem Jahr wurden von unserem Verein Ines und Andreas Frömter mit dem Meridian des Ehrenamtes der Stadt Görlitz durch Herrn Oberbürgermeister Octavian Ursu ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass unser Auszeichnungsvorschlag ausgewählt wurde. Ringolf Herzog dankte in seiner Laudatio den beiden Preisträgern für ihr über 15-jähriges unermüdliches Engagement, insbesondere für unsere Kinder- und Jugendfreizeiten sowie die vielen Veranstaltungen unseres Vereinslebens.

Stellvertretend für Andreas nahm unsere jetzige Jugendleiterin Theresa gemeinsam mit Ines den Preis entgegen.

Im Rahmen der festlichen Meridian-Verleihung fand auch die Ehrung von Ehrenamtlichen statt, die sich in den Görlitzer Sportvereinen besondere Verdienste erworben haben. Diese Ehrung wird vom Oberlausitzer Kreissportbund e.V. gemeinsam mit der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien vorgenommen.

Vom SV Lok Görlitz erhielt in diesem Jahr Mechthild Guthke für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit als Übungsleiterin im Bereich unseres Kinderschwimmens diese Würdigung.

Der SV Lok sagt herzlichen Glückwunsch und vielen Dank !

SV Lok-Ehrentafel

"Ehrenamt im Sport" der Stadt Görlitz:

2003 Ursula Herzog

2004 Sabine Siegert

2005 Doris Melchior

2006 Monika Klein

2008 Andreas Frömter

2009 Günter Kleint

2010 Roswitha Platschke

2011 Erika Ochmann

2012 Steffen Hänisch

2013 Ulrich Stapf