Schwimmen Trainingslager in Riesa

21. 02. 2020

Nun ist unser Winterferien-Trainingslager 2020 für die Pinguine der Jg.10 und 11 schon wieder Geschichte. Die Kinder haben fleißig geübt, am Montag und am Dienstag besonders die Rückenschwimmtechnik und Delfinbewegung und dazwischen lag noch der anstrengende Krafttest bei Athletik und kleine Spiele mit dem Ball. Am Mittwoch durften nach dem normalen Trainingsvormittag (Rückentest und Schmetterlingtechnik) im Kindertobeland die überschüssigen Energiereserven raus. Und am Abend hielten alle bei unserem Heimkino die Augen bis zum Schluss offen. In unserer Pension in Barmenitz war übrigens schon Terence Hill zu Gast, aber wir haben keinen Film von ihm gesehen, sondern traditionell "Nachts im Museum" - diesmal Teil 2. Am Donnerstag wurde nochmal voll durchgezogen - Brustschwimmen und Kraultechnik standen vor allem auf dem Plan und dazwischen ein paar Athletik-Aufgaben zur Beweglichkeit. Aber eigentlich freuten sich alle schon den ganzen Tag nur auf das abschließende Turmspringen. Es gab auch wieder ein paar ganz mutige Zehner-Springer!

Am Freitag früh wurden die Sachen gepackt und nach einem "Ungefähr-1000-Meter"-Lauf an frischer Luft ging es nochmal in die Schwimmhalle. Erstmal zu einer Körper-Stabilitäts- und Koordinations-Athletikstunde (wäre bei einigen Kindern offensichtlich dringend öfter notwendig). Dann im Wasser der letzte Test: Kraul-Beine, -Gesamt und -Ausdauer und zum freudbetonten Abschluss noch ein paar Staffelspiele. Inzwischen war es Mittag und mit Abschieds-Pizza im Bauch und einer Urkunde mit den (vielen guten) Test-Ergebnissen im Rucksack ging es wieder in die Heimat zurück.

Nun heißt es für den nächsten Wettkampf am 29.2.: Wir sind fit - Riesa, wir kommen (wieder)!

Bild zur Meldung: Schwimmen Trainingslager in Riesa