Freizeitlager einmal anders

29. 08. 2020

Vom 24.-28. August 2020 waren 42 Kinder- und Jugendliche mit dem jüngsten Betreuerteam aller Zeiten unterwegs in

„Der Heimat der LOK - Pinguine“.

Aufgrund der besonderen Bedingungen in Zeiten der Corona- Pandemie mussten wir auf die Reise an die Ostsee verzichten und bewegten uns mit Zug, Fahrrad und Bus in unserer näheren Umgebung.

Montag, 24.08.2020

Fahrt ins Zittauer Gebirge mit Wanderung und Besuch des Gebirgsbades Jonsdorf

Dienstag, 25.08.2020

Fahrt mit dem Fahrrad nach Königshain, Klettern mit Richard Funke, Baden im Steinbruch der Taucher

Mittwoch, 26.08.2020

Fahrt mit dem Fahrrad zur Blauen Lagune, Stationsbetrieb zu den Aufgaben der DLRG.

Donnerstag, 27.08.2020

Fahrt mit dem Fahrrad zur Kulturinsel Einsiedel, Spiel, Spaß und Natur erleben

Freitag, 28.08.2020

Fahrt mit dem Bus nach Königsstein, Paddeln im Schlauchboot auf der Elbe, Grillen in Rathen, Paddeln bis Pirna

Die Woche war anders, aber wunderschön. Solche motivierten Kinder und Jugendlichen mit Durchhaltevermögen, Experimentierfreude und Spaß an jedem Erlebnis findet man nur bei uns.

Ein besonderer Dank geht an unsere Partner:

• Emmerichs Kantine (für das leckere und reichliche Essen)
  • den Bademeister des Waldbades Jonsdorf
  • Richard Funke (Kletterlehrer)
  • den Tauchklub Görlitz
  • die DLRG Görlitz besonders Norbert Woite
  • die Kulturinsel Einsiedel
  • Kanu Aktiv Tours
  • Christian Reisen

für die kurzfristige, zuverlässige und gute Begleitung.

Sebastian Weickelt, Ines Frömter, Cornel Matthes, Marius Göbel, Clara Neugebauer, Sandra Jankus, Christoph Frömter, Florian Weickelt, Mareen Müller, Lutz Jankus, Antonia Hüttig, Andreas Frömter, Maximilian Thiemig und als Chefin, Theresa Frömter haben Hand in Hand gearbeitet um den SportlerInnen und sich selbst eine unvergessliche Woche zu bereiten.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Unterstützung und danke dass Ihr uns eure Kinder anvertraut habt.

Bild zur Meldung: Freizeitlager einmal anders