Wasserball FuTuR-Pokal in Dresden

11. 07. 2021

Sieben Görlitzer Sportler nahmen am vergangenen Wochenende in Dresden am 1. FuTuR-Pokal teil. Da wir keine eigene Mannschaft gemeldet hatten, spielten sie in Teams anderer Vereine mit und trugen erheblich zu guten Ergebnissen bei. In der Altersklasse U15 gewannen Nico Kretschmer und Paul Engmann zusammen mit dem Team Dresden die Bronzemedaille, punktgleich mit den Mannschaften auf den Rängen zwei und vier. Alexander Arndt, Lennart Arnhold und Gustav Brendler waren mit dem Team vom SWV Plauen erwartungsgemäß krasser Außenseiter des Turniers, wehrten sich aber hervorragend und allein die drei erzielten insgesamt 15 Tore.

In der Altersklasse U12 starteten Ole Kubitz und Rico Funk für das Dresdner Team. Überzeugend gewannen sie alle Spiele und holten damit den Turniersieg. Zudem wurde Rico ins All-Star-Team des U12-Turniers gewählt.

Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

(Ergebnisse auf der Homepage vom SWV TuR Dresden - siehe Link unten)

Bild zur Meldung: FuTuR-Pokal