Kreis-Kinder- und Jugendspiele Schwimmen

17. 07. 2021

Nach dem Ausfall der Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Jahr 2020 nutzte der Schwimmnachwuchs des Landkreises den letzten möglichen Termin vor den Sommerferien, um in diesem Jahr wieder um die begehrten Medaillen zu kämpfen. Einerseits ging es darum, nach der langen Trainings- und Wettkampfpause eine Standortbestimmung zu erreichen, anderseits natürlich auch darum, Motivation für das neue Trainingsjahr aufzubauen. Wie immer waren die kleinen und größeren Schwimmerinnen und Schwimmer des Landkreises auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt, diesmal starteten aber alle in Görlitz – vormittags die Jahrgänge 2015-2012 und nachmittags die Älteren. Auch wenn die Beteiligung nicht ganz an Normalverhältnisse heranreichte, so war es doch ein breit gefächertes und gut besetztes Starterfeld mit jeweils über 70 Aktiven. Besonders spannend war es sicherlich für die jüngeren Jahrgänge, hier wieder oder sogar erstmalig Wettkampfluft zu schnuppern. Die durch die langen Übungspausen unwillkürlich entstandenen Rückstände wurden durch viel Kampfgeist ersetzt und so war es auch allzu verdient, dass jedes Kind mit einer Teilnehmermedaille belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch allen zu Ihren Ergebnissen!

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, Kampfrichter und Trainer, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes so toll mitgeholfen haben!

Bild zur Meldung: Kreis-Kinder- und Jugendspiele Schwimmen