Drei Görlitzer Wasserball-Jungs mit Dresdens U12 erfolgreich

11. 10. 2021

Drei Wasserball-Jungs des SV Lok Görlitz spielen aktuell für die U12 des SWV TuR Dresden und konnten mit ihr am Samstag im heimischen Görlitzer Becken ein sensationelles Weiterkommen in der Vorrunde des Deutschen Pokals feiern: Rico Funk, Ole Kubitz und Paul-Richard Rönitz. Sie trainieren bereits seit vielen Jahren im Schwimmen und Wasserball bei Lok und wurden aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in die Dresdner Mannschaft, die eines der Talentestützpunkt-Teams in Sachsen ist, berufen.

Dazu der Bericht des SWV TuR Dresden:

Dresdens U12-Wasserballer unter den Top 8 Teams!

10. Oktober 2021

U12 Nachwuchs-Wasserballer aus Dresden

Die U12-Nachwuchswasserballer des SWV TuR Dresden konnten sich im entscheidenden Spiel des Vorrundenturniers gegen die SG Schöneberg mit 9:8 durchsetzen und haben sich damit für die Pokal-Endrunde qualifiziert!

Zu den besten acht Mannschaften dieser Altersklasse in Deutschland zu gehören, ist eine ganz besondere Leistung! Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Trainer, die hart für diesen Erfolg gearbeitet haben.

Ein besonderer Dank geht auch an den SV Lok Görlitz als Ausrichter des Vorrundenturniers und natürlich auch an die Sportler aus Görlitz, die unsere Mannschaft mit so stark gemacht haben.

Die nächsten vier Wochen gelten nun der Vorbereitung auf das Finalturnier am 6./7. November 2021. Viel Erfolg!

SWV TuR Dresden – White Sharks Hannover 7:18
White Sharks Hannover – SG Schöneberg Berlin 10:6