Wasserball U14 Landesmeisterschaft 1. Spieltag

29. 01. 2022

Unsere U14 startete am Samstag in die diesjährige sächsische Landesmeisterschaft. Die insgesamt drei Spieltage stehen unter dem Motto "Erfahrungen sammeln", schließlich geht das Görlitzer Team mit einem Mix aus 10- bis 13-jährigen an den Start, während fast alle gegnerischen Teams aus einem Pool an 12- und 13-jährigen mit teilweise Sportschul- oder Landesauswahlerfahrung schöpfen können.

Beim ersten Spieltag in Plauen warteten auf das Görlitzer Team gleich zwei starke Gegner: der SWV TuR Dresden und der SC Chemnitz. Beide Spiele gingen hoch verloren, gegen Dresden wäre aber durchaus ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Leider fehlte es wie so oft an Durchsetzungsvermögen, Cleverness und Erfahrung im Spiel, um das schwimmerische Können in Szene zu setzen. Gegen die Sportschüler aus Chemnitz war dagegen kein Kraut gewachsen. Die Lok-Jungs kämpften lange, jedoch fehlten häufig die Mittel, um bis zum gegnerischen Tor zu kommen, und wenig überraschend wurden sie immer wieder ausgekontert.

Trotz negativer Ergebnisse war der Spieltag sehr lehrreich für die Jungs. Nur wer auch in solchen Spielen alles gibt, kann ein richtiger Wasserballer werden! Wenn wir an Ballbehauptung, Schwimmausdauer und Taktik weiterarbeiten, können wir - spätestens im nächsten Schuljahr - gegen gleichwertige und gleichaltrige Gegner auch Erfolge feiern.

Für Lok Görlitz spielten:

Ole Lach, Phillip Haase, Alfred Schubert, Adrian Mai, Ole Kubitz, Valentin Großmann, Justus Thiel, Elias Filippov, Paul-Richard Rönitz, Aryan-Elias Neu

Bild zur Meldung: LM U14 1. Spieltag