Winterschwimmfeste in Görlitz und Dresden

30. 01. 2022

Die Görlitzer und Dresdner Schwimmhallen sind im Moment so ein bisschen die "Rettungsinseln", in denen zumindest in eingeschränktem Maße auch Wettkämpfe für unseren Nachwuchs stattfinden. So durften mit Yasmin Elle, Anny Buchwald und Franz Tempel drei Sportler der Trainigsgruppe von Herrn Wilmes beim Winterschwimmfest des Post SV Görlitz teilnehmen und konnten dort mit komplett ersten Plätzen und guten Leistungen einen gelungenen Wettkampftag feiern.

Am darauffolgenden Sonntag reisten die Jahrgänge 2013-2010 der Wettkampfgruppen nach Dresden, um zu schauen, was die Konkurrenz aus dem Schwimmbezirk so aufzubieten hat. Dabei gab es ebenfalls sehr gute Verbesserungen unserer Sportler, die mit vielen Urkunden für die Plätze 1-6 belohnt wurden. Marah Tschirner, Lynn Illing, Vincent Steudtner (alle 2012), Elias Dreher (2011) und Penelope Pleschinger (2010) schafften es sogar ein- oder mehrmals zumindest virtuell ganz nach oben auf das nicht vorhandene Siegerpodest, welches offensichtlich dem Hygienekonzept der Veranstaltung zum Opfer fiel. Für alle Teilnehmer war das Winterschwimmfest eine gelungene Überprüfung, die Hoffnung auf viele Medaillen bei den kommenden Wettkämpfen macht.

Bild zur Meldung: Winterschwimmfeste in Görlitz und Dresden