Wasserball Ostdeutsche Meisterschaft U12 Endrunde in Leipzig

06. 03. 2022

Bei der Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft U12 spielten drei Görlitzer Jungs (Alfred Schubert, Elias Filippov, Ole Lach) im Team des SWV TuR Dresden mit. Am Ende stand leider nur Platz 6 zu Buche, weil sowohl die beiden Spiele der Vorrunde als auch das Spiel um Platz 5 gegen Zwickau verloren wurden. Damit konnte das tolle Resultat aus der Vorrunde, bei der die Mannschaft Gruppenerster wurde, nicht bestätigt werden. Hauptgrund war jedoch, dass dieses Mal zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt fehlten und somit die gegnerischen Teams einfach stärker waren. Schon in wenigen Wochen wird in ähnlicher Konstellation der Ostdeutsche Pokal U12 ausgetragen. Auch dort werden wir wieder um den Einzug ins Finalturnier kämpfen.

Spielergebnisse:

SWV TuR Dresden - SG Schöneberg Berlin 2:20

SWV TuR Dresden - SC DHfK Leipzig 4:16

Spiel um Platz 5: SWV TuR Dresden - SV Zwickau 3:12

Endstand:

1. SG Neukölln Berlin

2. OSC Potsdam

3. SG Schöneberg Berlin

4. SC DHfK Leipzig

5. SV Zwickau von 1904

6. SWV TuR Dresden (/ SV Lok Görlitz)

Ein paar Impressionen vom Wochenende sind unten zu finden.

Bild zur Meldung: WB OWM U12 ER