Wasserball U14 Landesmeisterschaft 3. Spieltag

20. 03. 2022

Am 3. Spieltag der sächsischen Landesmeisterschaft traf unsere U14 auf die Mannschaft des SVV Plauen. Eigentlich war noch ein zweites Spiel gegen die SG Auerbach/Netzschkau geplant, doch die Vogtländer mussten aufgrund zahlreicher Ausfälle absagen. Die umhergehende Krankheitswelle hatte jedoch auch vor unserer Mannschaft nicht Halt gemacht. Und so fuhren wir mit nur acht Sportlern nach Zwickau, um das erwartet schwere Match gegen Plauen zu bestreiten.

Zu Beginn vergaben die Plauener fahrlässig zahlreiche Großchancen und kamen erst nach mehreren Versuchen zu ihren ersten Treffern. Auf der Gegenseite konnte Paul einen direkt ausgeführten Freiwurf im Tor unterbringen - der Ball rutschte dem Keeper durch die Arme. Aryan schwamm sich im Angriff oft frei und wurde mehrfach auch in Szene gesetzt. Mit einer seiner starken Aktionen holte er einen Fünfmeter heraus, den Ole verwandelte. Das erste Viertel verlief somit überraschend spannend und endete mit 2 zu 5. Im Anschluss daran wurde das Plauener Spiel jedoch routinierter, dem die Görlitzer wenig entgegenzusetzen hatten. Verspätetes Zurückschwimmen in der Verteidigung und zu viel Abstand zum Gegenspieler ließen die Plauener zu einfachen Toren kommen. Damit war allen klar, dass das Spiel fortan seinen erwarteten Verlauf nehmen und Plauen hoch gewinnen würde. Die Lok-Jungs gaben jedoch nicht auf, die Einstellung stimmte. Erfreulicherweise konnten sie sich noch zwei weitere Male mit Treffern belohnen: einmal Paul – wieder mit freundlicher Unterstützung des gegnerischen Keepers – und einmal Aryan, der dem herausstürmenden Torwart zuvorkam und aus spitzem Winkel ins leere Tor einnetzte. Das Endergebnis von 4 zu 28 fiel aber sehr deutlich aus. Das Manko bleibt weiterhin offensichtlich: die Verteidigung.

Für Lok Görlitz spielten:

Ole Lach, Adrian Mai, Ole Kubitz, Valentin Großmann, Justus Thiel, Elias Filippov, Paul-Richard Rönitz, Aryan-Elias Neu

Das abgesagte Spiel gegen Auerbach/Netzschkau wird selbstverständlich nachgeholt, der Termin steht noch nicht fest. Dies wird aller Voraussicht nach das entscheidende Spiel um Platz 6 und 7 werden. Hoffentlich können wir dann in Bestbesetzung antreten und eine Leistungssteigerung zeigen.

Bild zur Meldung: LM U14 3. Spieltag