Helfersuche KulturService Görlitz

02. 06. 2022

Hallo Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

zu Eurer Information und als Aufruf, falls es aus unseren Vereinsreihen Interessenten zum Mitgestalten der Görlitzer Kulturveranstaltungen gibt, nachstehende Mail und die Anzeige im Anhang. Wer hier etwas organisieren möchten, sollte bis sich bis 15.6. bei Ringolf Herzog in der Geschäftsstelle melden (Tel. 0173/8601107, info@sv-lok-goerlitz.de)

"

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass das Altstadtfest Görlitz nach zwei Jahren Pandemie dieses Jahr wieder in seiner gewohnten Form vom 26. bis 28.August stattfinden wird.

Während des Altstadtfestes Görlitz wird es wieder an den verschiedenen Eingängen zum Festbereich die Altstadtfest-Pins zum Kauf geben.

Die Pins (ob klassisch oder gold) sind ein wesentlicher Bestandteil der Finanzierung unseres beliebten Festes.

Wir möchten gern wie in den Vorjahren die Pin-Einlass-Stellen zusammen mit Vereinen und Initiativen besetzen und gestalten.

Die teilnehmenden Vereine erhalten 10 % des Verkaufserlöses, mindestens jedoch einen festen Sockelbetrag für Ihre Vereinskasse.

Während des Pin-Verkaufs können sich die Teilnehmer in ihrer Vereinskleidung präsentieren und somit auf sich und ihre Arbeit aufmerksam machen.

Die insgesamt sechs Einlass-Stellen sind zu den Öffnungszeiten des Festes (Freitag 14 bis 22 Uhr, Samstag 11 bis 22 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr) mit jeweils 2 bis 4 Personen zu besetzen.

Sie haben als Verein je nach personeller Kapazität die Möglichkeiten einen Einlassstand das gesamte Wochenende, an einem Tag oder einen halben Tag zu besetzen. Jede Form von Unterstützung hilft uns sehr.

Darüber hinaus laden wir Sie herzlich ein, an der auch dieses Jahr wieder stattfindenden deutsch-polnischen Waschtrog-Regatta am Samstag, 27. August, teilzunehmen.

Verschiedene Teams werden auf der Neiße gegeneinander antreten. Wir erstatten Ihnen in diesem Zusammenhang die Materialkosten im Wert von bis zu 150 Euro.

Über Ihre Rückmeldung bis 15. Juni würden wir uns sehr freuen.

Schöne Grüße

Margrit Doltze