Herbstschwimmfest in Dresden

20. 11. 2022

Für die Kinder des Jahrgang 2014 bedeutete dieser Wettkampf die erste Bewährungsprobe in dieser Saison. Im ziemlich großen Feld von über 30 Mädchen des Schwimmbezirkes Dresden schafften es Nele Kristin Petersohn und Nelly Eifler zweimal und Olivia Wacha einmal auf das Siegerpodest der schnellsten Drei. Die weiteren Jahrgänge 2013 bis 1010 hatten zahlenmäßig nicht ganz so starke Konkurrenz, aber trotzdem forderte die lange Bahn - und bei einigen die Vortagesbelastung von den Bezirksmeisterschaften - eine besondere Kraftanstrengung. Neben vielen Siegen und noch viel mehr  Urkunden in den Einzelwettbewerben gab es auch noch Erfolge bei den Staffeln zu bejubeln. Die 4x50-m- Freistil-Staffel der Jahrgänge 2013/2014 erreichte einen guten 5. Platz, ebenso die zweite Mannschaft über 4x50m Lagen der Jahrgänge 2012-2010, die dritte Mannschaft kam auf Platz 7 von 11 Teams ein. Zum Pokalsieg in diesem umkämpften Wettbewerb schwamm hingegen die erste Mannschaft des SV Lok, die wie schon im Vorjahr bei diesem Wettkampf den Dresdner SC auf den zweiten Platz verwies.

Insgesamt war das ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für unseren Nachwuchs!

Bild zur Meldung: Herbstschwimmfest in Dresden