Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachwuchs-Schwimmwettkampf "Kleine Talente" in Görlitz

06. 05. 2023

Unser Mai-Wettkampf ist nun schon seit einigen Jahren der Zeitpunkt für unseren Nachwuchs, auch mal einen vergleichenden Blick nach Norden zu unseren Schwimmvereinsnachbarn in Brandenburg zu richten.

So freuten wir uns wieder über die Teilnahme der Mannschaften aus Cottbus und Spremberg und natürlich auch der Gäste aus den sächsischen Vereinen. Wie immer ging es für die Kinder darum, die Verbesserungen aus dem Training umzusetzen und schnellere Zeiten oder manche Strecken überhaupt erstmals in einem Wettkampf zu schwimmen. Trotzdem war es natürlich ein Ansporn, möglichst zu den sechs bei der Siegerehrung aufgerufenen Mädchen oder Jungen pro Schwimmstrecke zu gehören, was bei Starterfeldern von zum Teil bis zu 20 Kindern nicht so einfach war. Für einige Kinder gab es eine besondere Ehre, denn die aus Görlitz stammende Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Schwimmen, Ulrike Richter-Schmidt, war im zweiten Abschnitt kurz zu Gast in der Halle und übernahm einen Siegerehrungsblock.

Allen Sportlerinnen und Sportlern Gratulation zu den vielen Bestleistungen und guten Platzierungen und ein riesengroßer Dank, an alle, die beim Wettkampf als Helfer, Kampfrichter, mit Kuchen, beim Auf- und Abbau usw. ... mitgeholfen haben!

 

Bild zur Meldung: Nachwuchs-Schwimmwettkampf "Kleine Talente" in Görlitz

Nächster Termin

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024