Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Pfingstwandern im Riesengebirge

10.06.2019: Über fünfzig kleine und große Wanderer erlebten die zwölfte Auflage unseres "Familien-Wanderausfluges" ins Riesengebirge. Zum dritten Mal war das Hotel Horizont in Pec unser "Basislager". Von ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Europamarathon Görlitz / Zgorzelec

02.06.2019: Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern des SV Lok beim Europamarathon 2019! Anhand der Vereinsmeldung haben wir folgende Ergebnisse ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kinder-Wanderausflug ins Zittauer Gebirge

25.05.2019: Mit dem modernen Zug ging es für unsere kleinen Wanderfreunde nach Zittau. Dort wartete eine Dampflok mit altertümlichen Waggons, die alle in gemütlicher Fahrt schnaufend nach Oybin ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weihnachtsschwimm-Party des SV Lok

15.12.2018: Vielen Dank an die Jugendleitung, die Organisatoren und Helfer bei unserer diesjährigen Weihnachtsschwimm-Party! Groß und Klein hatte viel Spaß bei der Schwammschlacht, beim Planschen, Toben ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Europastadt-Schwimmfest in Görlitz

01.09.2018: Mit 403 Teilnehmern und 489.700 geschwommenen Metern beim Wettbewerb "Schwimmen für Demokratie und Toleranz" in der Zeit von 10-16 Uhr konnten wir in Görlitz die Vorjahreswerte von Hoyerswerda ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schwimmschaf-Cup mit vielen Gewinnern

25.08.2018: Der 3. Görlitzer Schwimmschaf-Cup ist Geschichte, die Gewinner stehen fest. Die Liste der Gewinnerlose ist auf der Homepage des Lions-Club abrufbar (Verlinkung siehe unten).   Vielen, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostsee-Freizeitlager Tagebuch Freitag

10.08.2018: Am Freitag sind wir zum Hansapark gefahren. Dort haben wir in vielen Achterbahnen gekreischt. Die hießen zum Beispiel: Nessie, Der Schwur des Kärnan, Fluch von Novgorod, Rasender Roland, Die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostsee-Freizeitlager Tagebuch Donnerstag

09.08.2018: Am Vormittag hatten wir Wettkampfstationen mit Erster-Hilfe und Wasserrettung, die wir in Teams absolviert haben. Dabei wurde das Wissen der letzten Tage überprüft. Danach ging es hinunter an den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostsee-Freizeitlager Tagebuch Mittwoch

08.08.2018: Wasserrettung Wir hatten eine Station bei Richard. Wir hatten solche Wasserteile zum Werfen, mit dem man Menschen rettet. Wir hatten den Ball und den Wurfring. Den Beutel hat er uns nicht ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostsee-Freizeitlager Tagebuch Dienstag

07.08.2018: Neptunfest Heute ist Neptunfest gewesen. Aus jedem Team wurde jemand entführt. Man hatte 6 Aufgaben, für jede Aufgabe bekam man einen Edelstein. Wenn man 6 hatte, konnte man ihn dann später bei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostsee-Freizeitlager Tagebuch Montag

06.08.2018: Heute standen eine Führung durch eine Fledermaushöhle und am Nachmittag Entspannen am Strand auf dem Plan. Nach der spannenden Führung sollten wir in unseren Teams schon die erste Challenge ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostsee-Freizeitlager Tagebuch Sonntag

05.08.2018: Heute trafen wir uns um 4:30 Uhr an der Schwimmhalle, um in das diesjährige FZL zu starten. 5:00 Uhr ging es dann endlich los. Nach ca. 6h Fahrt erreichten wir Lübeck. Dort machten wir an einem ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße aus Bad Saarow - Teil 2

05.08.2018: Donnerstag   Mit dem Linienbus fuhren wir heute nach Fürstenwalde, aber nicht zur Stadtbesichtigung, sondern ins Freizeitbad "Schwapp". Da fast das ganze Bad, insbesondere die Rutschen, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße aus Bad Saarow - Sportferienwoche

01.08.2018: Montag/Dienstag   Die Woche begann mit einem Einstimmungstag im heimischen Neiße-Bad. Seltene Erfahrung: in der Halle waren die Temperaturen niedriger als draußen. Wir starteten mit einer ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Unsere Sponsoren:

Sportfachgeschäft Görlitzer Muskelkater

 

INNENAUSBAU

   www.trockenbau-tzschirner.de