Auszeichnung "Joker im Ehrenamt" für Ursula Herzog

21. 09. 2016

Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zur Förderung des Schwimmsportes in Görlitz erhielt Ursula Herzog vor kurzem in Dresden die Auszeichnung mit dem „Joker im Ehrenamt“ des Sächsischen Staatsministeriums des Innern. Seit fast dreißig Jahren ist Ursula Herzog als Übungsleiterin für den Nachwuchs im Schwimmsport sowie als Verantwortliche für die Pressearbeit Schwimmen in unserem Verein verantwortlich.

Sie steht nach wie vor dreimal wöchentlich bei ihrer Trainingsgruppe der neun- und zehnjährigen Kinder am Beckenrand und ist darüber hinaus an vielen Wochenenden zu den Wettkämpfen mit unterwegs. Sie vermittelt den Kindern dabei insbesondere den Spaß am Sport und an der Entwicklung der eigenen Leistungsfähigkeit.

Als ehrenamtliche Berichterstatterin von Schwimmwettkämpfen leistet sie außerdem einen wichtigen Beitrag für die Öffentlichkeitswirksamkeit des Schwimmsportes in der Stadt und im Landkreis Görlitz.

Vielen Dank für die engagierte Tätigkeit und herzlichen Glückwunsch zu der Ehrung!

Bild zur Meldung: Auszeichnung Joker im Ehrenamt