Schwimmen "Grüße vom Rabenberg-Trainingslager"

10. 10. 2016

Einige unserer Sportler sind wieder mit dem Hainsberger SV zum einwöchigen Trainingslager im Sportpark Rabenberg. Florentine, Hannah, Felix und Paul „dürfen“ bereits bei der großen Trainingsgruppe Ü14 mitmachen. Das Trainingsprogramm bei Halli und Konrad ist ganz schön anstrengend. Die anderen Görlitzer sind in der Gruppe AK 12/13 eingeteilt und haben mit Frau Illing und Herrn Herzog bekannte Trainer am Beckenrand. Im Trainingslager ist das Training abwechslungsreicher als in einer „normalen“ Woche. Es ist ja auch mehr Zeit – manchmal beginnen wir bereits 6:30 Uhr.

Heute lief im „Rabenberg-TV“ das selbst im Training aufgenommene Video mit Starts und Wenden unserer Sportler. So konnte jeder anhand der Trainerhinweise sehen, welche Verbesserungsmöglichkeiten er noch hat.

Nun bereiten wir uns nach dem üblichen Mafia-Spiel auf die Nachtruhe vor – denn morgen stehen die nächsten Kilometer auf dem Programm.

Bild zur Meldung: Görlitzer Zimmer