Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwimmen Kreismeisterschaften Jg.08-11 in Zittau

18. 03. 2017

Für den Schwimmnachwuchs des Kreises Görlitz war die Kreismeisterschaft der Jahrgänge 2008 und 2009 im Zittauer Stadtbad wie immer einer der Höhepunkte im Trainingsjahr. Da galt es für die jungen Sportler trotz des Wettkampffiebers die geforderte Schwimmart nicht nur schnell, sondern auch fehlerfrei zu absolvieren, sowie die Wenden bei den 50 Meter-Strecken und den Zielanschlag den Regeln entsprechend auszuführen. Doch die Mädchen und Jungen von der SG Robur Zittau, des SV Lok Görlitz, des Post-SV Görlitz und des TSV Großschönau hatten sich gut vorbereitet. Bei den Jungen im Jahrgang 2008 waren drei Sportler mit Abstand die Schnellsten: Tilmann Goth (Zittau) sowie Miko Woite und Niklas Nitsche (beide Lok Görlitz). Die Drei lieferten sich besonders auf den 50 Meter-Strecken Positionskämpfe wie die „Großen“ und erzielten sehr gute Zeiten. Im Jahrgang 2009 kamen nicht nur fast alle Siegerinnen von Lok Görlitz, sondern sie nahmen außerdem einen Großteil der Silber- und Bronzemedaillen mit nach Hause. Bei den Jungen des gleichen Jahrgangs mischten auch die Großschönauer beim Kampf um die Medaillen kräftig mit – besonders Julian Kluge, der vier Kreismeistertitel erkämpfte. In den Staffelwettbewerben über jeweils 4 x 25 Meter Freistil und Rücken gewannen die Mädchen von Lok Görlitz und die Jungen aus Großschönau die Kreismeistertitel.

Dass bei den Jüngsten in den Jahrgängen 2010 und 2011 viele kleine Talente heranwachsen, stellten an diesem Tag 25 Starter in einem kindgerechten Wettkampf auf den 25 Meter- Strecken eindrucksvoll unter Beweis.

 

Bild zur Meldung: Unsere kleinen Lok-Schwimmer bei den Kreismeisterschaften

Nächster Termin

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024