Sport- und Freizeitlager, "fette Reifen" und Freibadsaison - ein Rückblick auf unsere Ferienaktivitäten

31. 07. 2017

Den Ferienauftakt bildete in diesem Jahr unser Freizeitlager an der Grundschule Weinhübel. Insgesamt 62 Kinder, Jugendliche und Betreuer verbrachten in Görlitz und Umgebung eine aktive und interessante Ferienwoche bei unserem traditionellen Zeltlager.

Bei der Radrennveranstaltung „Rund um die Landeskrone“ am 09.07.2017 konnten beim „Fette Reifen“ –Rennen auch Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren beweisen, dass sie den Anstieg bis zum Burghof mit großen ebenso wie mit kleinen Rädern bezwingen können. Vom SV Lok waren

Fritzi-Milena und Paul- Richard Rönitz, Max und Moritz Mikonya, Luca Schreyer, Luisa Gunsilius, Kiara Fornfeist und Laura Michelle Ullrich am Start.

Moritz konnte sogar als Sieger seiner Altersklasse ganz oben auf dem Podest stehen, Max wurde in seiner Altersklasse Zweiter. Glückwünsche und ein Präsent belohnten am Ende jeden der „Fette Reifen“ –Teilnehmer.

Die Wasserball-Männer trafen sich jeden Montag im Reichenbacher Freibad zum Ferientraining, bei angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen. Vielen Dank an die Badmitarbeiter, die extra für uns das Bad noch eine Stunde nach offizieller Schließung für das Wasserballspiel zur Verfügung stellen. Außerdem trat eine Vertretung des SV Lok seit langem wieder beim Großschönauer Wasserballturnier an und holte dort den ersten Platz.

Der Volleyballplatz am Neiße-Bad bot außerdem immer donnerstags ab 19 Uhr die Gelegenheit für ein gemütliches Match.

Unser Wasserball-Nachwuchs trainierte in der vorletzten Ferienwoche fleißig während der Sportferienwoche im Neiße-Bad. Leider fiel der Ausflug zum Kanufahren regenbedingt aus, aber die Radtour zur Blauen Lagune mit Baden und Eis essen und die Familien-Grillparty am Donnerstag ließen sich die Jungs nicht nehmen. Beim Freibaden im Neiße-Bad waren dann am Freitagnachmittag schnell alle Muskelkatererscheinungen vergessen.

Bild zur Meldung: Freizeitlager 2017