Adventsschwimmen in Görlitz

30. 11. 2019

Das traditionelle Adventsschwimmen des SV Lok Görlitz wurde wie immer zu einem Schwimmfest für die sechs- bis zehnjährigen Sportler.

Am Vormittag konnten unsere Jüngsten der Jahrgänge 2012-13 zeigen, was sie in den letzten Monaten schon gelernt haben. Die Beinbewegung in den bereits erlernten Schwimmarten wurde diesmal überprüft. Einen großen Beifall gab es von den zuschauenden Eltern nach jeder Strecke, da alle ihre Aufgaben super erfüllten! Dass diesmal auch noch der Weihnachtsmann da war, eigentlich privat - um vor seiner arbeitsreichen Zeit im Wellnessbereich des Neiße-Bades noch ein bisschen zu relaxen - war eine besondere Überraschung. Und er hatte natürlich auch für jedes Kind eine kleine Adventsüberraschung mitgebracht.

Nach dem Mittag gingen dann die Jahrgänge 2009 bis 2011 an den Start. Die größte Mannschaft stellten die Stammgäste dieser Veranstaltung, die Dresdner Delphine und der Gastgeber SV Lok Görlitz, dazu starteten Sportler vom SV Weixdorf und MSV Bautzen. Sehr gute persönliche Bestleistungen und erfreulich viele erreichte E-Kader-Normen der Görlitzer Schwimmer bewiesen eindrucksvoll den Trainingsfleiß der vergangenen Wochen.

Bild zur Meldung: Adventsschwimmen in Görlitz