Kreis-Kinder- und Jugendspiele Wasserball

03. 07. 2021

Nach dem Ausfall der für 2020 geplanten ersten Kreis- Kinder und Jugendspiele in der Sportart Wasserball im Landkreis Görlitz konnte dieser Wettkampf nun in diesem Jahr erfolgreich seine Premiere feiern. Zweiunddreißig Sportler der Jahrgänge 2011 bis 2006 zeigten bei diesem Wettkampf ihr individuelles Können in neun Mehrkampfdisziplinen. Dabei ging es um Athletik, die wurde ja in den vergangenen Monaten zur Genüge geübt, um Schwimmaufgaben mit und ohne Ball sowie Ziel- und Weitwurf – natürlich im Wasser.

Da der SV Lok Görlitz im Landkreis der einzige Verein mit Wasserball-Nachwuchsarbeit ist, nahm der SWV TuR Dresden gerne die Einladung zur wettkampfmäßigen „Eingemeindung“ und zum gemeinsamen sportlichen Neustart an. Dadurch war nach den Einzeldisziplinen als Abschluss auch noch ein bisschen „echtes“ Wasserballspielen Görlitz gegen Dresden möglich, was allen Aktiven zusätzlich sichtlichen Spaß brachte.

Bei der Medaillen- und Urkundenvergabe verteilte sich der Erfolg ziemlich gleichmäßig auf Dresdner und Görlitzer Sportler, die sich auf dem Podest abwechselten.

Für die Trainer konnte dieser gut organisierte und vielseitig aufgestellte Wettbewerb viele Impulse für das anstehende Training liefern, zeigte er doch recht gut, wo individuelle Stärken und auch Nachholbedarf bei den Sportlern liegen. Das positive Fazit aller Beteiligten hieß am Ende: nächstes Jahr sehen wir uns (hoffentlich) zur zweiten Auflage der KKJS im Wasserball in Görlitz wieder!

Medaillengewinner:

(GR = SV Lok Görlitz, DD = SWV TuR Dresden)

Jg. 2006:

1. Wilhelm Thiel (GR)
  2. Karl Safarik (DD)
  3. Nico Kretschmer (GR)

Jg. 2007:

1. Richard Sisolefsky (DD)
  2. Paul Engmann (GR)
  3. Erik Zimmermann (DD)

Jg. 2008:

1. Lenny Krauß (DD)