Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasserball U16 Trainingslager Rabenberg

03. 09. 2021

Eine erlebnisreiche Woche auf dem Rabenberg verbrachten elf Görlitzer und acht Dresdner Jugendwasserballer (vorrangig Jg. 2006/07) in der letzten Ferienwoche. Als Vorbereitung auf die anstehende Saison absolvierten sie ein ordentliches Trainingsprogramm, abwechslungsreich sowohl im Schwimmbecken als auch an Land. In insgesamt elf Wassereinheiten wurden Schwimmausdauer, Ball- und Zweikampfübungen, Taktik und Spiel geübt. Auf dem Rabenberg hatten wir endlich mal hervorragende Trainingsbedingungen: genügend Wasserfläche, viel Zeit und Ruhe zum Erklären und Trainieren, und eine große Trainingsgruppe auf etwa dem gleichen Niveau. Neben Lockerungs- und Dehnungsübungen zur Regeneration nutzten wir die Athletikeinheiten auch zum Kennenlernen von anderen Sportarten (Handball, Floorball, Volleyball, Fitnessraum, Kletterwald, Tischtennis, Squash). Beim Quiz-/Spieleabend zeigte sich, dass die meisten über die Jugendwörter 2021 besser Bescheid wissen als im Bereich Wasserball und Allgemeinwissen ;)

Es hat allen viel Spaß gemacht. Die Görlitzer und Dresdner haben sich hervorragend verstanden und konnten gegenseitig vom gemeinsamen Trainieren profitieren.

 

Bild zur Meldung: WB U16 Trainingslager Rabenberg 2021

Nächster Termin

WB OLS Heimspieltag 27.04.24

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024