Wasserball U16 Trainingslager Rabenberg

03. 09. 2021

Eine erlebnisreiche Woche auf dem Rabenberg verbrachten elf Görlitzer und acht Dresdner Jugendwasserballer (vorrangig Jg. 2006/07) in der letzten Ferienwoche. Als Vorbereitung auf die anstehende Saison absolvierten sie ein ordentliches Trainingsprogramm, abwechslungsreich sowohl im Schwimmbecken als auch an Land. In insgesamt elf Wassereinheiten wurden Schwimmausdauer, Ball- und Zweikampfübungen, Taktik und Spiel geübt. Auf dem Rabenberg hatten wir endlich mal hervorragende Trainingsbedingungen: genügend Wasserfläche, viel Zeit und Ruhe zum Erklären und Trainieren, und eine große Trainingsgruppe auf etwa dem gleichen Niveau. Neben Lockerungs- und Dehnungsübungen zur Regeneration nutzten wir die Athletikeinheiten auch zum Kennenlernen von anderen Sportarten (Handball, Floorball, Volleyball, Fitnessraum, Kletterwald, Tischtennis, Squash). Beim Quiz-/Spieleabend zeigte sich, dass die meisten über die Jugendwörter 2021 besser Bescheid wissen als im Bereich Wasserball und Allgemeinwissen ;)

Es hat allen viel Spaß gemacht. Die Görlitzer und Dresdner haben sich hervorragend verstanden und konnten gegenseitig vom gemeinsamen Trainieren profitieren.

Bild zur Meldung: WB U16 Trainingslager Rabenberg 2021