Wasserball Ostdt. Pokal U12 Endrunde in Berlin

01. 05. 2022

Die U12 des SWV TuR Dresden, verstärkt durch fünf Sportler (Alfred, Rico, Elias, Justus, Ole) des SV Lok Görlitz, hat beim Endrundenturnier um den Ostdeutschen Pokal den sechsten Platz belegt. Unzumutbar kühle Bedingungen im Neuköllner Freibad führten dazu, dass die Mannschaften nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die Kälte kämpfen mussten. Spielerisch konnte das Team Dresden/ Görlitz diesmal nicht überzeugen. Das Auftaktspiel gegen den OSC Potsdam wurde mit 3 zu 18 hoch verloren. Im entscheidenden zweiten Gruppenspiel gegen den SC DHfK Leipzig lieferten sich beide Teams lange einen Schlagabtausch. Zur Halbzeit stand es 5 zu 5. Danach zogen die Leipziger aber davon und gewannen mit 13 zu 7. Somit blieb noch das Spiel um Platz 5, welches die Dresdner und Görlitzer gegen die SG Schöneberg bestritten. Auch dieses finale Match verlief äußerst spannend, war jedoch geprägt von wenigen Toraktionen und ging mit 0 zu 4 an die Berliner.

Endstand:

1. SG Neukölln Berlin
  2. SC DHfK Leipzig
  3. OSC Potsdam
  4. SV Zwickau von 1804
  5. SG Schöneberg Berlin
  6. SWV TuR Dresden (/ SV Lok Görlitz)

(insgesamt haben 10 Mannschaften aus Sachsen, Brandenburg, Berlin und Thüringen teilgenommen)

Ein paar Impressionen vom Wochenende sind unten zu finden. (Fotos: Kathrin Safarik)

Bild zur Meldung: WB OWP U12 ER