"So geht sächsisch. - im Sport" 2022

26. 09. 2022
SV Lok Görlitz ist wieder Partner von „So geht sächsisch“

Bereits zum dritten Mal darf der SV Lok Görlitz als Kooperationspartner für „So geht sächsisch“ diese Dachmarke des Freistaates Sachsen präsentieren.

Im Rahmen eines Sportvereinswettbewerbes standen diesmal die Vereinsaktivitäten im Vordergrund, die wir während der Lock-Down-Zeiten initiiert und durchgeführt haben, um den Sport- und Vereinsbetrieb für unsere Mitglieder so gut es ging am Leben zu halten. Auch unsere erfolgreichen Anstrengungen als Schwimmverein, die Schwimmausbildung der Jüngsten schnellstmöglich wieder aufzuholen, waren ein wichtiger Bewerbungspunkt.

Zur Unterstützung unseres Engagements für den gemeinnützigen Sport in Sachsen und seine wichtige soziale Funktion in der Gesellschaft, dürfen wir uns nun im Rahmen der Partnerschaft mit „So geht sächsisch“ über eine wesentliche finanzielle Zuwendung freuen. Diese wird uns bei der Umsetzung unserer kommenden Vereinsaktivitäten maßgeblich helfen.

Bild zur Meldung: "So geht sächsisch. - im Sport" 2022