8. Int. Neisse-Pokal in Görlitz

05. 11. 2022

Offene Kreismeisterschaften des Landkreises Görlitz im Schwimmen

Die diesjährige Auflage des „Neisse-Pokales“ konnte sich mit starker Beteiligung aus Berlin, Leipzig, der Dresdner Region, mehreren Vereinen der Lausitz sowie drei polnischen Teams aus Rudna, Swidnica und Bogatynia sowohl in der Starterzahl als auch im Leistungsniveau als bisheriger Höhepunkt dieser Wettkampfserie hervorheben. 219 Sportler aus zwanzig Vereinen, darunter der polnische 4x100-Meter-Freistil-Juniorenstaffelweltmeister Szymon Misiak (Jg.2005) kämpften einen anstrengenden, aber rundum gelungenen Wettkampftag lang im Görlitzer Neiße-Bad um die Medaillen auf allen 100- und 200-Meter-Strecken. Darüber hinaus lieferten sich die 50-Meter-Freistil- sowie Lagenstaffeln spannende Rennen um den Neisse-Pokal. Hier konnte sich der Gastgeber SV Lok Görlitz mit hervorragender Bilanz hinter der dominierenden Mannschaft von UKS Shark Rudna den zweiten Platz erkämpfen.

Neben der Altersklassenwertung in den Einzelstrecken, wo sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit vielen Medaillenplatzierungen in dem anspruchsvollen Starterfeld behaupten konnten, wurden jahrgangsoffen für die Vereine des Landkreises Görlitz die Kreismeister ermittelt.

Die Kreismeistertitel 2022 holten sich:

Cynthia Illing (100m Rücken, 100m Freistil, 100m Schmetterling, 100m Brust)

Alisa Marie Urban (200m Brust)

Penelope Pleschinger (200m Lagen, 200m Rücken)

Inoa Czerny (100m Lagen, 200m Freistil)

Dennis Weiß (200m Rücken)

Miko Woite (200m Schmetterling, 200m Lagen)

Sebastian Illing (100m Rücken, 100m Freistil, 100m Lagen, 200m Freistil)

Jörn Herzog (200m Brust, 100m Brust)

Robert Gottwald (100m Schmetterling)

NEISSE-Pokal 2022

Bild zur Meldung: 8. Int. Neisse-Pokal in Görlitz