SSV-Schwimmfest unterm Tannenbaum in Riesa

11. 12. 2022

Beim "Schwimmfest unterm Tannenbaum" des Sächsischen Schwimmverbandes, quasi der Wintermeisterschaft der Nachwuchsschwimmer Sachsens, zeigten sich unsere schnellsten Schwimmtalente in diesem Jahr super erfolgreich. Mit einer hervorragenden Ausbeute von zwei Gold- und fünf Silbermedaillen sowie fünf weiteren Urkunden für fünfte und sechste Plätze belegte unser Verein im Medaillenspiegel der Mannschaften den hervorragenden sechsten Platz.

Unsere Medaillengewinnerinnen waren auch die drei Mädchen des Vereines, die für ihre Leistungen im vergangenen Wettkampfjahr die Berufung als G-Kader des Sächsischen Schwimmverbandes erhielten:

• Nele Kristin Petersohn (Jg.2014) - 1. Platz 50m Delphin-Beinbewegung und 5. Platz 50m Brust,
  • Nelly Eifler (Jg.2014) - 2. Platz 100m Lagen, 6. Platz 50m Rücken und
  • Lynn Xenia Illing (Jg.2012) - 1. Platz 50m Rücken, 2. Plätze über 50m Schmetterling, Brust, Freistil sowie über 200m Lagen und außerdem in der Mehrkampfwertung.

Aber auch allen weiteren Teilnehmern gelang mit ihren Ergebnissen bei diesem Wettkampf ein sehr guter Jahresabschluss. Mit dabei waren weiterhin: Lukas Nowotny, Aurelius Vogt (Jg.2014), Annalena Urban (Jg.2013), Sophie Marie Petersohn, Florian Holz und Elias Dreher (alle Jg.2011).

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu Euren Leistungen!

Bild zur Meldung: SSV-Schwimmfest unterm Tannenbaum in Riesa