Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wasserball Landesmeisterschaft U12 1. Spieltag

15. 03. 2025

Die sächsische Landesmeisterschaft in der Altersklasse U12 wird in diesem Jahr an insgesamt zwei Spieltagen ausgetragen, der erste fand am vergangenen Samstag in Görlitz statt. Das Lok-Team traf dabei auf Plauen I und Zwickau.

Die erste Mannschaft des SVV Plauen war auf dem Papier ein bekannter Gegner, gegen den Görlitz vor einer Woche beim Ostdeutschen Pokal noch 5 zu 18 verloren hatte. Faktisch hatten die Vogtländer jedoch den halben Kader ausgetauscht und wurden diesmal auf Augenhöhe erwartet. Die Lok-Jungs und -Mädchen wirkten zu Beginn noch nicht wirklich wach. Unsortiert in Angriff und Verteidigung mussten sie den ersten Gegentreffer hinnehmen. Ein gehaltener Fünfmeter von Willi, der diesmal im Görlitzer Tor stand, machte Mut. 30 Sekunden vor der ersten Viertelpause erzielte Egon den Ausgleich. Das zweite Viertel verlief torreich, aber ebenfalls ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 4 zu 4. Auch im dritten Abschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts und glänzten vor allem in der Verteidigung. Es konnten keine weiteren Treffer erzielt werden. Im Schlussviertel ging Lok abermals in Führung und Plauen glich wiederum aus. Willi parierte einige Plauener Torwürfe. Schließlich war es Jonas L., der per Distanzwurf den Görlitzer Siegtreffer erzielte. Mit 6 zu 5 feierten die Görlitzer einen knappen Erfolg.

 

Das zweite Spiel wurde erwartungsgemäß schwerer. Mit dem SV Zwickau traf das Lok-Team auf einen mannschaftlich ausgeglichenen und körperlich starken Gegner. Die Einstellung der Görlitzer stimmte und taktisch zeigten sie einige Verbesserungen. Zwickau konnte sich nur selten im Angriff durchsetzen. Nur drei Zwickauer Tore in den ersten drei Vierteln stellen eigentlich eine herausragende Abwehrleistung der Görlitzer dar. Doch dies fiel nicht so sehr ins Gewicht, weil dem Lok-Team auf der Gegenseite überhaupt nichts Zählbares gelang. Sie scheiterten ein ums andere Mal am starken Zwickauer Keeper. Deshalb hieß es bis zur letzten Viertelpause 0 zu 3 aus Lok-Sicht. Als Zwickau zu Beginn des Schlussabschnittes sogar auf 5 zu 0 erhöhte, war die Begegnung entschieden. Erst jetzt konnten sich die Görlitzer mit Ehrentreffern belohnen und sorgten für ein versöhnliches Ende. Mit einer 3:6-Niederlage stiegen sie zwar als verdienter Verlierer aus dem Wasser, hatten aber insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt.

 

Der zweite Spieltag folgt im April in Zwickau.

 

Es spielten: Willi Otto, Florian Noatsch, Jonas Lechner, Matheo Böhmer, Elias Noack, Greta Wenzel, Egon Wenzel, Benedikt Auster, Jonas Kaddatz

 

Bild zur Meldung: Wasserball Landesmeisterschaft U12 1. Spieltag

Kein Trainingsbetrieb

Sommerferien

30.06. - 10.08.2025

 Sommerferien 

 Fördererleiste