Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sächsische Kurzbahnmeisterschaften in Riesa

26.​10.​2025

Mit einer Menge erreichter Qualifikationszeiten konnte sich eine ganze Reihe unserer Sportler der Jahrgänge 2013 und älter für die Landestitelkämpfe auf der 25-m-Bahn anmelden. Dreizehn Sportlerinnen und Sportler vertraten dann am Wochenende unseren Verein in Riesa. Trotz der jahrgangsübergreifenden Wertungen gelang es mehreren, sich unter den ersten Sechs oder sogar auf Medaillenpositionen zu platzieren. 

Knapp an einer Medaille vorbei schwamm Aurelius Vogt (Jg.12/13) als Vierter über 50m Rücken, Fünfter über 50m Freistil und Sechster über 100m Lagen - ebenso wie Lynn Illing als Fünfte über 100m Lagen und 50m Freistil. Auch Cynthia Illing landete in der Offenen Klasse fünfmal zwischen Platz 4 und 6, alles hervorragende Leistungen angesichts der Konkurrenz, ebenso wie die 7. Plätze von Pepe Tzschoppe über 1.500m Freistil in 19:06,95 min. und Julian Bormann über 50m Brust (37,45 Sek.).

Zwei unserer Sportler konnten sogar auch Edelmetall mit nach Hause bringen. Neben Platz 5 über 100m Brust erreichte erreichte Louis Matthias Dietrich (Jg.10/11) als Vorlauf-Fünfter über 50m Brust die Teilnahme im B-Finale und holte sich dort in 33,81 Sekunden die Bronzemedaille in der Jugendwertung. Die weiteren Medaillenplätze für den SV Lok gingen an diesem Wochenende auf das Konto von Vincent Steudtner (Jg.12): dreimal Silber (50m Rücken und Freistil sowie 100m Lagen) und einmal Bronze (100m Freistil) konnte er in der Wertung der Jahrgänge 2012 und jünger für sich verbuchen. 

Insgesamt erreichte der SV Lok damit eine erfolgreiche Gesamtbilanz im Messen mit den großen sächsischen Leistungszentren.

 

 

Bild zur Meldung: Sächsische Kurzbahnmeisterschaften in Riesa

Nächster Heimspieltag

 Fördererleiste