Schwimmabzeichentag

08. 06. 2024

Alle Interessierten, egal ob Vereinsmitglieder, Eltern, Freunde usw. konnten am Sonnabend, den 08.06.24 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr im Neisse-Bad im Rahmen eines öffentlichen Badebesuches auch das Schwimmabzeichen ablegen. Ehrenamtliche unseres Vereines waren vor Ort und nahmen die Schwimmabzeichenprüfungen ab. Insgesamt 27 Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold konnten an diesem Tag vergeben werden. Dabei reichte die Altersspanne der Schwimmerinnen und Schwimmer von 7 bis 82 Jahren!

Unterstützt wurde die Aktion von unserem Partner IKK classic. Für das Schwimmabzeichen und einen gesunden BMI erhalten IKK-Versicherte 50 € innerhalb des Bonusprogrammes.

Das Neisse-Bad reduzierte für diese Aktion den 1,5-Stunden-Eintrittspreis auf nur 3,50 EUR pro Person und die Schwimmabzeichenabnahme beim SV Lok war kostenlos.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer unseres Vereines, die diese Aktion zur Überprüfung der Schwimmsicherheit der Bevölkerung ermöglicht haben!

Auch am Sonntag, den 16.06.24, wird unter Organisation der DLRG dann noch einmal die Möglichkeit der Schwimmabzeichenprüfung im Rahmen dieser Aktion bestehen.

Bild zur Meldung: Schwimmabzeichentag 2024

Sommerferien