Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Meisterschaft Schwimmerischer Mehrkampf in Braunschweig

16. 06. 2024

Lynn Illing und Vincent Steudtner erreichten in diesem Jahr die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Schwimmerischen Mehrkampf des Jahrganges 2012. In Braunschweig absolvierten sie ein anstrengendes Wettkampf-Wochenende unter den jahrgangsbesten Schwimmerinnen und Schwimmern. Lynn startet wie im Vorjahr im Rücken-Mehrkampf und konnte dort als bestes Einzelergebnis den zweiten Platz über 50 m Rücken-Beinbewegung erkämpfen. Die Pflichtstrecke 400 m Freistil, über die sie erwartungsgemäß trotz guter Bestzeit nicht im Vorderfeld landete, musste sie durch die anderen Disziplinen ausgleichen. Das gelang ihr sehr gut, denn über die 100 und 200 m Rücken sowie die 200 m Lagen sowie in Delfin-Beinbewegung erreichte sie Plätze zwischen 12, 10 und 5, so dass sie in der Gesamtwertung einen hervorragenden 5. Platz feiern konnte.

Für Vincent im Kraul-Mehrkampf hingen die Trauben ebenfalls sehr hoch, musste er es ja wie Lynn hier fast ausnahmslos gegen Stützpunktsportler mit deutlich höheren Trainingsumfängen aufnehmen. Auch bei ihm zeigte sich entsprechend, je länger die Strecke, um so schwieriger die gute Platzierung. Vincent kämpfte sich trotzdem mit hervorragenden Bestzeiten durch und erreichte das beste Einzelresultat mit Platz 9 über die 100 m Freistil in 1:04,51 min. Auch sein Ergebnis in der Gesamtwertung ist mit Platz 12 für unseren Maßstab ein absolutes Top-Ergebnis. 

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu den erreichten Leistungen und die super Vertretung des Görlitzer Schwimmsports auf Bundesniveau!

 

 

Bild zur Meldung: Deutsche Meisterschaft Schwimmerischer Mehrkampf in Braunschweig

Nächster Termin

Sommerferien

20.06. - 04.08.2024

 Sommerferien 

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024