Mitgliederversammlung des SV Lok Görlitz e.V.

07. 03. 2017

Die Mitgliederversammlung stellte mit der Neuwahl des Vorstandes die Weichen für eine solide Vereinsarbeit in der nächsten Wahlperiode von vier Jahren.

In die Ehrenamtsfunktionen des Erweiterten Vorstandes wurden neu bzw. wieder gewählt:

1. Vorsitzender: Ulrich Stapf

2. Vorsitzende und

Fachwart Vereinsverwaltung: Beate Woite

Fachwart Finanzen: René Funk

Fachwart Öffentlichkeitsarbeit: Maik Lange

Fachwart Aus- und Weiterbildung: Robert Gottwald

Fachwart Schwimmen: Birgit Illing

Fachwart Wasserball: Holger Burkert

Fachwart Gesundheitssport: Jens Knobloch

Der Vorstand erteilte eine Vollmacht nach §30 BGB an den Geschäftsführer Ringolf Herzog.

Er ist künftig in dieser Position als Hauptansprechpartner für die Vereinsverwaltung und –entwicklung und die Leitung der Geschäftsstelle zuständig.

Als ehrenamtliche Kassenprüfer wurden erneut gewählt:

Stephan Möbus

Benjamin Schulz

Jaqueline Rubel

Weiterhin sind als ehrenamtliche Beisitzer der Fachwarte für die folgenden Aufgaben benannt:

Lutz Jankus (Hauptschiedsrichter und Kampfrichterobmann Schwimmen)

Ursula Herzog (Koordinatorin Presse Schwimmen)

Horst Dorn (Koordinator Neiße-Bad-Nutzung)

Ringolf Herzog (Haupttrainer Nachwuchs Schwimmen und Wasserball)

Der Vorstand erläuterte in seinem Rechenschaftsbericht die gewachsene Aufgabenfülle, zum einen durch die stetig steigende Mitgliederanzahl und den damit zusammenhängenden Verwaltungsaufwand, aber auch durch die Erweiterung von Vereinsangeboten und –veranstaltungen. Dieser Entwicklung will sich der Vorstand stellen, mit Kontinuität den Verein weiterführen und kommende Herausforderungen annehmen.

Trotz der schon großen Zahl derer, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit zum Funktionieren des Vereins beitragen, benötigen wir die weitere Unterstützung durch Mitglieder, Eltern und Sponsoren in vielen Bereichen unseres Vereinslebens. Wir hoffen, unser Verein kann auch künftig auf diese wichtige Basis zählen. Wir sagen an dieser Stelle all jenen herzlich „danke“, die zum Gelingen in den letzten Jahren – an welcher Stelle auch immer - beigetragen haben.

Sport frei! – Plitsch-Platsch! – Gut Nass!