Link verschicken   Drucken
 

Kinder-Wanderausflug ins Zittauer Gebirge

25.05.2019

Mit dem modernen Zug ging es für unsere kleinen Wanderfreunde nach Zittau. Dort wartete eine Dampflok mit altertümlichen Waggons, die alle in gemütlicher Fahrt schnaufend nach Oybin brachte. Vom Bahnhof Oybin aus wurde der Hochwaldgipfel erklommen. Dabei schnaufte dann bestimmt mancher Betreuer, während die Kinder fröhlich bergauf liefen :-) . Oben am Gipfelkreuz gab es eine tolle Aussicht und in der Baude ein leckeres Mittagessen. Nach dem Abstieg konnten sich alle noch mit einem Eis erfrischen und auf dem Spielplatz herumturnen. 

Ein großer Reisebus brachte unsere Ausflügler wieder von Oybin nach Hause.

Vielen Dank allen Betreuern für die liebevolle Begleitung unserer kleinen Sportler!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinder-Wanderausflug ins Zittauer Gebirge

UNSER VEREIN WIRD
GEFÖRDERT DURCH:

SMI Sachsen

Stadt Görlitz

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2019