Wasserball Deutscher Pokal U12 Endrunde in Wuppertal

07. 11. 2021

In der Endrunde des Deutschen Wasserballpokals U12 konnten unsere Jungs Ole Kubitz, Paul-Richard Rönitz und Rico Funk gemeinsam mit dem Team des SWV TuR Dresden einen starken 6. Platz erkämpfen.

Die deutliche Niederlage im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Post-SV Nürnberg hakte die Mannschaft schnell ab und holte sich im zweiten Spiel gegen Hellas Hildesheim einen verdienten Sieg.

Damit ging es im Sonntagsspiel um Platz 5 gegen den Gastgeber der SG Wuppertal/Solingen. Nach einem starken Spielauftakt mussten zwei Spieler das Wasser zeitnah verlassen. Trotz dessen ließen sich die Sportler/innen nicht entmutigen und setzten den Gastgeber weiter unter Druck. Nach tollen Zweikämpfen und grandiosen Toren musste sich das Team 5:7 geschlagen geben.

Somit steht die Mannschaft auf Platz 6 im bundesweiten Vergleich der U12-Mannschaften. Ein klasse Ergebnis!

Viertelfinale: SWV TuR Dresden – Post-SV Nürnberg 1:13
Halbfinale um Platz 5-8: SWV TuR Dresden – HSC Hellas 1899 Hildesheim 20:5
Spiel um Platz 5: SGW SC Solingen/Wfr. Wuppertal – SWV TuR Dresden 7:5

Text weitgehend übernommen von der Homepage des SWV TuR Dresden :) - hier geht es zur Original-Veröffentlichung