Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freizeitlager-Tagebuch 2022

27. 08. 2022

 

Sonntag

Heute mussten wir sehr zeitig aufstehen. Danach mussten wir eeeewig mit dem Bus fahren! Einige Kinder waren eher da und waren schon kurz am Strand. Nach der Ankunft der anderen Kinder haben wir uns am Vogelpark getroffenund gingen zusammen rein. Dort haben wir sehr viele Vögel gesehen, zum Beispiel Papageien, Flamingos, Schwäne und Eulen. Zur Vesper gab es sogar Kuchen. Dann sind wir zur Jugendherberge gefahren. Unser Haus sieht aus wie ein Maulwurfshügel. Im Gemeinschaftsraum wurden die Räume zugeteilt, danach bezogen wir unsere Betten. Zuerst bekamen Gruppe 1 und 2 eine Belehrung, Gruppe 3 und 4 währenddessen einen Rundgang. Danach tauschten wir. Bis zum Abendbrot waren wir am Strand und sammelten Krebse, Muscheln und Steine. Zum Abendbrot gab es Spätzle, Sommergemüse, Fleisch und einen Heidelbeerjoghurt. Nach dem Essen hatten wir Freizeit. Manche spielten und einige gingen nochmal an den Strand. Und wir schrieben Euch diesen Bericht!  :)

Trudi, Lotte, Annalena

geschrieben und gemalt von Gruppe 1 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

Montag

Tagesablauf: wir haben geschlafen und danach sind wir aufgestanden. Zunächst gab es was zu essen, dann sind wir mit dem Bus nach Eutin gefahren. Dort haben wir dann das Schloss besichtigt. Und eine Rallye durch den Schlossgarten gemacht. Danach haben wir unser selbstgeschmiertes Mittag gegessen. Im Stadtbad Eutin haben wir uns anschließend abgekühlt. Da haben wir auch viel gespielt. Auf der Rückfahrt hat sich der Busfahrer zum Glück nur einmal verfahren. Dann mussten wir diesen Text schreiben. Davor haben wir gegessen. Lagertagebuch ist nicht langweilig :) , sondern wir freuen uns schon wieder auf den Freitag. Wenn es wieder heißt: Lagertagebuch :O Gruppe: 2

geschrieben und gemalt von Gruppe 2 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

Dienstag

Der Tag begann für die Gruppe(n) 3 (und 4) mit einer tollen Nachricht: Wir mussten 2 km mehr laufen als die Gruppen 1 und 2.  -- Nachdem wir an der Kirche St. Nicolai auf der Insel Fehmarn vorbeigelaufen sind, mussten wir Ewigkeiten darauf warten, bis die Eisediele geöffnet hat und es Eis zum 2. Frühstück gab. Tim nutzte Michelle aus, um eine zweites Eis zu bekommen. Auch andere probierten, durch ihre Freunde an eine zweite Kugel zu kommen (Isabell). Nach dem Eis liefen wir zu einem Hafen um eine Bootstour oder Kutterfahrt (wie es einige nennen wollten). Während der Fahrt ließen wir ein Netz ins Wasser und holten einige Meerestiere "an Land", von von welchen sich Lutz ein paar nahm und sich einen kleinen Snack genehmigte. Auch die anderen hatten Spaß, sich mit Seegras und so zu bewerfen. Nach der (mehr oder weniger) angenehmen Fahrt fuhren wir noch nach Großenbrode an den Strand und badeten.

Laura und Kiara

geschrieben und gemalt von Gruppe 3 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

Mittwoch

Nach einer ausgeruhten Nacht und einem üppigen Frühstück startete der heutige Tag mit dem sogenannten Chaos-Spiel. Die Teams, bestehend aus 8 Mitgliedern, wurden zufällig, mit je 2 Mitgliedern aus den Altersgruppen, ausgelost. Karteikarten bis zu Nummer 41 waren, von unserer lieben Resi, auf dem gesamten Gelände verteilt. Auf deren Rückseite Begriffe zu finden waren, welche einer Aufgabe entsprachen, die es zu lösen galt. Diese Nummern wurden erwürfelt und die Würfelzahlen für die weiteren Zahlen addiert. Wir starteten mit höchster Motivation in die ersten Runden und waren mehr ... oder weniger erfolgreich. Einige Nummern wurden ewig gesucht, wodurch sich manche in der Sonne entspannten und die Seele baumeln ließen. Aktionsreiche Rennen, spannende Kraftakte und geschicktes Denken waren dabei gefragt. Die Jungs lieferten sich eine ordentliche Wasserschlacht, während die Teams den Sieger kaum erwarten konnten, welcher aber leider erst am Abend bekannt gegeben wurde. Nach dem Mittag ging es zum Strand. Dort waren die Wellen sehr hoch, die viel Spaß machten, hindurch zu springen. Einige spielten Volleyball und später gabe es für alle noch ein Eis. Nach dem Abendbrot wurde der Sieger des Spiels mit einer leckeren Torte belohnt. Nun lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.

Saskia

geschrieben und gemalt von Gruppe 4 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

Donnerstag

Wir haben gefrühstückt und dann sind wir mit dem Bus ins Wallmuseum gefahren. Da haben wir gelernt, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben. Danach sind wir an den Strand gegangen.  Und dann haben wir gebadet. Zum Schluss haben wir Eis gegessen. Wir sind danach zu Fuß zurück in die Jugendherberge gelaufen.

geschrieben und gemalt von Gruppe 1 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

Freitag

Heute ist der abenteuerlichste Tag gewesen. Wir waren heute im Hansa-Park. Es gab viele Achterbahnen,  Wasserrutschen und sogar Kettenkarussells. Der Fluch von Novgorod war sehr steil, da haben ganz viele geschrien. Die extremste Achterbahn ist der Schwur des Kärnan. Einige  Kinder durften gar nicht mitfahren, weil sie zu klein sind. Die sind dann mit den Betreuern woanders hingegangen, zum Beispiel zur Crazy Mine oder zur Schlange von Midgard. Zum Mittagessen haben wir uns Pow-wow angeschaut und unsere Lunch-Pakete gegessen. Danach sind wir alle unsere eigenen Wege gegangen. Manche sind gleich direkt wieder Achterbahn gefahren, danach war manchen wieder schlecht. Gebrochen hat aber keiner, zum Glück. Um 15:00 Uhr wurde der Lukas abgeholt. Der Florian ist bei denen mitgefahren. Auf der Busfahrt waren viele Kinder erschöpft. Andere waren noch ganz aufgeweckt. Abends haben wir noch Koffer gepackt. 

geschrieben und gemalt von Gruppe 2 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

Samstag

Heute früh stand Koffer packen auf dem Programm. 10:00 Uhr trafen wir uns am Bus, welcher uns nach Travemünde fuhr. Dort angekommen betraten wir das Schiff Viermastbark "Passat". Auf diesem Schiff bekamen wir eine interessante Führung. In Travemünde aßen wir alle zusammen Mittag. Es gab Baguettes mit Belägen, die wir uns am Mittwoch auswählen konnten. Am Nachmittag traten wir die Heimreise nach Görlitz an. Ca. 21 Uhr kamen wir in Görlitz an. Damit ist das diesjährige Freizeitlager beendet. Es hat mir sehr gefallen und ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Yasmin und Nele

geschrieben und gemalt von Gruppe 3 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link)

 

Bild zur Meldung: Unsere Jugendherberge aus der Möwenperspektive

Nächster Termin

WB OLS Heimspieltag 27.04.24

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024