SSV-Schwimmfest unterm Tannenbaum in Riesa

03. 12. 2023

Zum sächsischen "Wintertest" der Jahrgänge 2015 bis 2012 konnten sich in diesem Jahr wieder Sportler unseres Vereines aus jedem dieser Jahrgänge qualifizieren.

Alfred Geyer (Jg.2015), Nelly Eifler und Olivia Wacha (beide Jg.2014) stellten sich am Samstag der sehr großen Konkurrenz aus ganz Sachsen. Auch wenn noch nicht alles klappte und vielleicht manchmal das Lampenfieber bei so einem großen Wettkampf noch bessere Ergebnisse verhinderte, gab es eine Menge Bestzeiten und respektable Platzierungen im vorderen Drittel. Am Sonntag zeigten sich vom Jahrgang 2013 Lukas Nowotny und Aurelius Vogt als stärkste Görlitzer Schwimmer des Jahrgangs ebenfalls erfolgreich. Hier gelang sogar Aurelius Vogt eine Urkundenplatzierung mit Rang 5 über 50m Rücken. Im Jahrgang 2012 mischten Jette Menzel, Vincent Steudtner und Lynn Xenia Illing mit hervorragender Bestzeitenbilanz mit. Vincent Steudtner, als G-Kader der SSV in diesem Jahrgang ausgezeichnet, schaffte in allen vier 50-Meter-Strecken Platzierungen unter den ersten Fünf, dabei mit Silber über 50m Freistil das beste Ergebnis. Lynn Illing zählt als Landeskader zur Jahrgangs-Spitzengruppe in Sachsen und sicherte sich mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze auch den Mehrkampfsieg bei diesem Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch allen zu den erreichten Leistungen!

Bild zur Meldung: SSV-Schwimmfest unterm Tannenbaum in Riesa