Adventsschwimmen in Görlitz

09. 12. 2023

Unser Abschlusswettkampf vor dem Jahreswechsel motivierte alle nochmal, sich richtig anzustrengen, diesmal konnten ja auch die Eltern oder Großeltern zuschauen und sehen, was die Kinder schon so können.

Besonders bei den Jüngsten vom Jahrgang 2017 war die Aufregung vor dem teilweise allerersten Schwimmwettkampf natürlich ziemlich groß. Aber alle absolvierten ihre Starts sehr gut (es gab keinen einzigen Fehlstart!) und schafften die Schwimmstrecke von 25 Metern in den jeweils bisher erlernten Schwimmarten. So konnte sich jeder auch über die Adventschwimm-Wintermedaille freuen, egal ob dabei noch eine Urkunde für einen Platz unter den schnellsten Sechs heraussprang. Da noch einige andere Vereine bei unserem Adventsschwimmen dabei waren, war dies gar nicht so leicht.

Ganz klasse wurde der Wettkampf durch die Hilfe der Eltern unterstützt, die gemeinsam mit den Kampfrichtern und Trainern dieses schöne Event für die Kinder möglich machten. Herzlichen Dank dafür!!!

Bild zur Meldung: Adventsschwimmen in Görlitz

WB OLS Heimspieltag 27.04.24