Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorweihnachtliches vom Wasserball und Schwimmen ...

22. 12. 2023

Wasserballspiel Eltern gegen Kinder

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien stand für die Wasserball-Sportler der U12 und U14 ein ganz besonderes Trainingsspiel an. 13 Eltern stellten sich der Herausforderung, gegen das Team der Kinder anzutreten. Beide Seiten waren hochmotiviert. Nach dem Einschwimmen und einigen Ballübungen wurde das Match angepfiffen.

 

Die Kinder waren sichtlich nervös, jeder wollte unbedingt ein Tor erzielen, und im Gegenzug wurden sie nachlässig in der Verteidigung, standen oft zu weit weg vom Gegenspieler. Etwas überraschend konnten die Eltern so durch Konter mit 3 zu 0 in Führung gehen. Waren Sie etwa heimlich im Trainingslager gewesen? Die Kinder kämpften sich zurück, der Spielstand wurde ausgeglichener. Ärgerlich waren aber die vielen vergebenen Chancen, viele Würfe gingen über das Tor. Schwimmerisch und konditionell waren die Kinder natürlich zunehmend überlegen. Aber da beide Seiten viele Auswechselspieler zur Verfügung hatten, fiel dies nicht so deutlich wie erwartet ins Gewicht. Gegen Ende deutete sich beim Stand von 9 zu 9 ein Unentschieden an. In den letzten Spielminuten durften dann alle gleichzeitig ins Wasser, d.h.: 19 Kinder gegen 13 Erwachsene. In diesem Getümmel gelang den Kindern tatsächlich noch der Siegtreffer zum 10 zu 9. Doch das Ergebnis war eher zweitrangig – allen hat es Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung vor den Weihnachtsferien des nächsten Jahres.

 

Viel Spaß beim Weihnachtsschwimmen

... schon mit längerer Tradition feierten Kinder und Eltern auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Badespaß-Nachmittag beim Weihnachtsschwimmen. Einige spornte hier die Möglichkeit an, kurz vor Weihnachten noch ein Schwimmabzeichen abzulegen - die IKK classic als Partner unseres Vereines machte an ihrem Stand erfolgreich auch Werbung dafür - gerade unter unseren Eltern.

Schwammschlacht, die Schwimmringstaffeln mit Eltern und Kindern, das sensationelle Weihnachts-Büffet und natürlich auch der Besuch des Weihnachtsmann - mit einem tollen Kinderchor begrüßt - machten diese schöne Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder zu etwas ganz besonderem. Vielen Dank an alle, die bei der Gestaltung mitgeholfen haben!

 

Bild zur Meldung: Vorweihnachtliches vom Wasserball und Schwimmen ...

Nächster Termin

WB OLS Heimspieltag 27.04.24

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024