Wasserball U12 Landesmeisterschaft 4. Spieltag

14. 01. 2024

Eine Woche nach der Ostdeutschen Meisterschaft stand für die Görlitzer U12 das nächste Spiel in der sächsischen Landesmeisterschaft an. In Zwickau traf das Lok-Team auf die erste Mannschaft der SG Auerbach/Netzschkau.

Frühzeitig war klar, welches Team dieses Spiel gewinnen würde. Da Lok in weitaus größeren Trainingsumfängen als der Gegner aus dem Vogtland trainiert, machte sich vor allem ein schwimmerischer Unterschied bemerkbar. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 8 zu 0 Görlitz. Bis dahin war nahezu jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen worden. Diese Effektivität konnte in der Folge nicht beibehalten werden. Im zweiten Viertel gelangen nur zwei Treffer. Somit wurden beim Stand von 10 zu 0 die Seiten gewechselt. Alle mitgereisten Lok-Sportler bekamen ihre Einsatzzeiten. Das dritte Viertel verlief ausgeglichen, beide Mannschaften konnten je ein Tor erzielen. Im Schlussabschnitt bauten die Görlitzer Jungs und Mädels ihre Führung noch etwas aus und stiegen mit einem 15:2-Sieg aus dem Wasser.

Es spielten: Max Pöthe, Lucy Thiemichen, Greta Wenzel, Jonas Lechner, Lennard Schwar, Maurice Günther, Willi Otto, Gustav Schlichting, Benedikt Auster, Jonas Kaddatz, Max Rabe

Aktuelle Tabelle:

114

0

14

Zum Abschluss der Meisterschaft werden sich die Görlitzer Anfang März mit den beiden erstplatzierten Mannschaften, dem SV Zwickau I und dem SVV Plauen I, messen. In beiden Spielen ist Lok klarer Außenseiter. Dadurch ist ein Vorrücken auf Platz 3 in der Tabelle sehr unwahrscheinlich geworden. Doch die beiden Spiele können als gute Vorbereitung für den Ostdeutschen Pokal U12, der ebenfalls im März ansteht, genutzt werden.

Bild zur Meldung: Wasserball U12 Landesmeisterschaft 4. Spieltag