Schwimmen Langstreckenmeisterschaft in Görlitz

20. 01. 2024

Langstreckenmeisterschaften als Kreistitelkämpfe, das ist wahrscheinlich eine Besonderheit in unserem Landkreis. Der Sinn der Sache: wenigstens einmal im Jahr unter Wettkampfbedingungen Ausdauerstrecken zu schwimmen und damit wirklich mal ans Limit zu gehen. Belohnt wurden die Anstrengungen mit Urkunde oder sogar Medaille. Herzlichen Glückwunsch an alle, die den inneren Schweinehund besiegt haben ...

Sportlich hervorzuheben sind die zwei Vereinsrekorde über 1.500 m Freistil. Bei den Damen durch Neu-"Lökchen" Maleen Borrmann (Jg.2006), die ihre aus den USA mitgebrachte Schwimm-Power auch im Görlitzer Wasser weiter ausgebaut hat und in 19:59,03 min. anschlug. In der Herrenwertung unterbot Miko Woite (Jg.2008) den 15 Jahre alten Rekord von Benjamin Schulz in hervorragenden 18:43,02 min. und zeigte damit, dass auch die Jugend von heute noch "Biss" hat ;-)

Bild zur Meldung: Schwimmen Langstreckenmeisterschaft in Görlitz

WB OLS Heimspieltag 27.04.24