Wasserball U10 und Oberliga

28. 01. 2024

Wasserflohcup U10 - 1. Spieltag

Erstmalig nimmt der SV Lok Görlitz mit einer U10 an dem jährlich ausgetragenen Wasserflohcup teil. Die Turnierserie mit zehn sächsischen Teams aus Sachsen erstreckt sich über mehrere Spieltage bis zu den Sommerferien. Zum Vorrundenbeginn wurde das Lok-Team in die leistungsstärkere Gruppe eingeteilt. Somit warteten zum Auftakt gleich vier starke Gegner, denen sich die noch unerfahrenen Lok-Jungs erwartungsgemäß deutlich geschlagen geben mussten. Erfreulicherweise konnte aber in jedem Spiel mindestens ein eigener Treffer bejubelt werden. Die Ergebnisse lauteten: 1:9 gegen Plauen, 1:9 gegen Auerbach, 1:12 gegen Zwickau sowie 2:8 gegen Leipzig. In den nächsten Monaten werden die Jungs weiter an den Grundlagen trainieren. In der leistungsschwächeren Gruppe B, in der Görlitz beim nächsten Spieltag im März vertreten ist, kann sich das Team dann hoffentlich mit dem ersten Sieg belohnen.

Es spielten: Ignacy Krupicz, Kurt Jacob, Florian Noatsch, Elias Noack, Matheo Böhmer, Lukas Erzmoneit, Tai Teresak

Wasserball Oberliga - 3. Spieltag

Auch die erste Männermannschaft des SV Lok musste in der Oberliga hohe Niederlagen einstecken. Beim Spieltag in Plauen unterlagen die Lok-Männer dem Spitzenreiter SWV TuR Dresden mit 6 zu 23 und dem SV Halle II mit 3 zu 21.

Es spielten: Tjard Costrau, Gunar Domschke, Gustav Brendler, Nico Kretschmer, Andreas Eichner, Paul Schubert, Thomas Köhring, Matthias Jackisch, Eric Maetschke, Richard Zschippang, Alexander Arndt, George Jiji

Jetzt hat Görlitz zunächst spielfrei und greift erst im April wieder ins Geschehen ein – dann stehen gleich vier wichtige Partien an, je zweimal gegen Plauen und gegen Auerbach/Netzschkau.

Aktuelle Tabelle:

Platz