Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwimm-Mehrkampf in Berlin

14. 04. 2024

Gleich fünf Kleinbusse des SV Lok starteten in diesem Jahr am späten Freitagnachmittag in Richtung Bundeshauptstadt. Mit 33 Sportlern war die Lok-Mannschaft bei diesem Wettkampf in Berlin-Marzahn so zahlreich wie noch nie. 

Am ersten Wettkampftag standen die 100- und 200-Meter-Strecken auf dem Programm. Im „grünen“ Wasser der Marzahner 50-Meter-Schwimmhalle gab es eine Menge Medaillengewinne bei überwiegend starker Konkurrenz aus Berliner Schwimmvereinen für das Görlitzer Team zu feiern. Aber das Hauptaugenmerk lag besonders auf den Steigerungen der persönlichen Bestzeiten, um sich für die kommenden Bezirksmeisterschaften in Form zu zeigen. 

Noch etwas Verschlafen bestand am Sonntag die erste Aufgabe darin, zu einem Teamfoto vollständig anwesend zu sein und die Gesichtszüge gleichzeitig in fotofähige Qualität zu bringen, was beim zweiten Anlauf wie man sieht ganz gut gelang. 

Es folgte nach dem Einschwimmen das gegenüber dem Samstag deutlich kürzere Wettkampfprogramm – mit den für die Älteren schon ungewohnten Beinestrecken und dem Abschluss 400m Freistil. Der Sonntag bescherte hierbei auch recht viele Medaillen und zauberte einigen, die am Vortag noch nicht auf dem Treppchen stehen konnten, ein zufriedenes Abschluss-Lächeln ins Gesicht.

Mehrkampf-Pokale konnten auch in diesem Jahr zwei Görlitzer erringen: Maleen Borrmann (Jg.2006u.ä.) und Julius Simon (Jg.07/08) ließen jeweils die Konkurrenz in der Gesamtwertung hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild zur Meldung: Schwimm-Mehrkampf in Berlin

Nächster Termin

Unser Verein wird gefördert durch:

 

        Stadt Görlitz            Freistaat Sachsen

               

Copyright:

SV Lok Görlitz e.V.

2024